Tauchsportclub Delphin Magdeburg e. V. - Spaß über und unter Wasser

Spaß über und unter Wasser

Versicherung

VDST-Taucherinnen und -Taucher sind BESTENS VERSICHERT!

Als Mitglied in einem VDST-Verein ist man sofort nach der erfolgten Anmeldung versichert. Selbst muss man gar nichts tun. Alle so registrierten VDST-Taucherinnen und -Taucher sind umfassend und ohne zusätzliche Kosten geschützt! Und zwar von der besten Tauchsport-Versicherung mit...

• Tauch­unfallversicherung (bei Tauchunfällen mit Betreuung durch erfahrene VDST-Tauchmediziner),
  • Tauchhaftpflichtversicherung (für Schäden, die Du anderen bei Ausübung des Tauchsports zufügst),
  • Tauchrechtsschutz­versicherung (für Streitigkeiten, die aus Tauchsportunfällen herrühren) und
  • Auslandsreisekrankenversicherung (100% Übernahme aller Kosten weltweit für Behandlungen in der Druckkammer, zusätzlich gibt es Unterkunfts- und Reisekosten, wenn es medizinisch erforderlich ist).

Die Auslandsreisekrankenversicherung begleitet Dich sowohl bei Tauchreisen als auch auf allen anderen Reisen, selbst wenn es sich einmal nicht um einen Tauchurlaub handelt. Und damit Du im Schadensfall schnell, problemlos und nach deutschem Recht betreut wirst, übernehmen unsere Partner HDI Versicherungen und EUROPA Versicherung die Abwicklung.

Broschüre VDST-Tauchsportversicherung

Alle Leistungen im Überblick findest Du in der
Broschüre "VDST TAUCHSPORTVERSICHERUNG_2021"

Unterstützung zu jeder Zeit!

Wann immer man Hilfe im Ausland wegen einer Erkrankung oder eines Unfalls benötigt, oder einen Tauchunfall in Deutschland erlitten hat, erreicht man sofort unseren Partner bei der Notfallassistance MD Medicus in Ludwigshafen. Bei einem Tauchunfall wird die Taucherärzte-Hotline des VDST dazugeschaltet und eingebunden. Damit ist eine sofortige, optimale Betreuung durch speziell geschulte Ärzte mit tauchmedizinischen Erfahrungen gewährleistet, die im direkten Kontakt mit dem Verunfallten und/oder seinen Begleitern und den Ärzten vor Ort stehen.

Sollte also einmal ein medizinisches Problem auftreten, hilft die Notfall-Hotline unter +49 69 800 88 616. Täglich stehen zwei qualifizierte Tauchmediziner 24 Stunden bereit, um sofort und fachkompetent unterstützen zu können. Außerdem bietet die Hotline auch weitere Hilfestellungen im Ausland - in allen gängigen Weltsprachen.